24. Juni 2015 

Of-Rapport Stabskp

Marsch


Bildalttext



Of-Rapport Stabskp
Marsch
 
Die Offiziere der Stabskp waren zum alljährlichen Kp-Rapport aufgeboten. Diesmal sah das Aufgebot folgendes Tenue vor: Dienstanzug, Parka bei Bedarf, Wanderschuhe, bei nasser Witterung Regenhose/Regenhut. Weiter offenbarte das Aufgebot nur, dass nach einem Marsch Verpflegung im Gelände eingenommen wird.
 
So machten sich die Of nach 18:00 Uhr ab Depot Ost zu Fuss auf, folgten dem Galgentobel und erkundeten die einzige Zufahrtsmöglichkeit im Falle eines Bahnereignisses in jenem Streckenbereich. Nach ca. 1 ¼ Std. traf die Gruppe im Höchster Wald dann auf ein Team, welches  bereits einen Verpflegungsplatz hergerichtet hatte und ein leckeres Fondue, welches tüchtig über offenem Feuer gerührt wurde…
 
Mit diesem Ausklang des Tages sei den Offizieren für die während des ganzen Jahres zusätzlich geleistete Unterstützung gedankt.
 
Fredi Indermaur










 

















Feuerwehr und Zivilschutz | Stadt St.Gallen
Notkerstrasse 44 | Postfach | 9001 St.Gallen

Feuerwehr 071 224 50 60 info@fwzssg.ch
Zivilschutz 071 224 69 50 info@zssg.ch