Stabskompanie Nachrichtenzug



Der Nachrichtenzug mit zur Zeit 16 Angehörigen erstellt und betreibt eine effiziente Einsatzunterstützung an der Front bei grösseren Einsätzen der Feuerwehr. Gerne stellen wir auf den folgenden Seiten unsere Aufgabe und uns selber vor - wir freuen uns über Dein Interesse!

Jeder von uns im Nachrichtenzug kennt das eigentliche Feuerwehrhandwerk. Nach der Grundausbildung konzentrieren wir uns auf unsere Hauptaufgaben in der Führungsunterstützung. Diese Tätigkeiten sind mit Protokollieren, Lagekarten erstellen, Mittelverzeichnis führen, fotografieren, filmen, funken, Presseinfo vorbereiten, Chemieereignise unterstützen etc. sehr vielseitig.

Auch wenn wir eng mit den Einsatzleitern der Berufsfeuerwehr zusammen arbeiten, sind wir alle Angehörige der Milizfeuerwehr und arbeiten in den verschiedensten Berufen.

Du willst noch mehr wissen, oder hast Dir schon überlegt, dass dies ein Hobby für Dich sein könnte? Zögere nicht, und nimm Kontakt auf!

Find us on Facebook

© 22.01.2011 / jh

















Feuerwehr und Zivilschutz | Stadt St.Gallen
Notkerstrasse 44 | Postfach | 9001 St.Gallen

Feuerwehr 071 224 50 60 info@fwzssg.ch
Zivilschutz 071 224 69 50 info@zssg.ch